Stellenausschreibung Assistenzkraft Hort

Veröffentlichungsdatum05.06.2024Lesedauer2 Minuten
Lebenslauf Stellenausschreibung

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine

pädagogische Assistenzkraft für die Integration im Hort (m/w/d)

8,75 Wochenstunden (Mo - Mi 12:30 - ca. 15:30 Uhr)
Dienstbeginn 1. September 2024, unbefristet

Deine Aufgaben

Du verfügst über eine facheinschlägige Grundausbildung als Assistent*in im Ausmaß von mindestens 60 Stunden und bist motiviert, Kinder mit besonderen Bedürfnissen nach den Erkenntnissen der Entwicklungs- und Bildungsarbeit zu begleiten und im Hortalltag zu unterstützen.

Wir bieten

  • einen staufreien Weg zur Arbeit
  • ausgesprochen nette Kolleginnen und einen freundschaftlichen Zusammenhalt im Team
  • ein familienfreundliches und angenehmes Arbeitsumfeld
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Versicherung bei der KFG bzw. BVA

Die Einreihung und Entlohnung erfolgt in der Funktionslaufbahn GD 22. Damit verbunden ist ein Brutto-Monatsbezug von mindestens € 2.540,60 bei Vollzeitbeschäftigung (40h). Bei anrechenbaren Vordienstzeiten ist ein entsprechend höherer Monatsbezug möglich.

Allgemeine Voraussetzungen*

Du hast die österreichische Staatsbürgerschaft oder gehörst einem anderen EU-Staat an, bist gesund und hast eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung. Außerdem hast du dir noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Als Mann hast du auch schon den Zivil- oder Präsenzdienst hinter dir.

Was wir uns wünschen

  • Arbeit mit Kindern macht dir Freude und du hast einen sehr liebevollen Umgang mit ihnen.
  • Du bist dir der Verantwortung bewusst, die diese Aufgabe mit sich bringt.
  • Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität sind keine Fremdwörter für dich.
  • Herausforderungen gehst du mit Kreativität und Offenheit an.
  • Wenn du bereits Berufserfahrung mit Kindern hast – umso besser!

Interessiert?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis spätestens 30.06.2024. Warum du der/die Richtige für uns bist, teilst du uns am besten per Mail an gemeinde@alberndorf.ooe.gv.at mit. Bewerbungen sind an die Gemeinde Alberndorf, Kalchgruberstraße 2, 4211 Alberndorf in der Riedmark zu richten. Neben deinem Lebenslauf freuen wir uns auch über Zeugnisse und einen Staatsbürgerschaftsnachweis. Spätestens wenn es ernst wird, benötigen wir auch einen Strafregisterauszug.

Noch Fragen? Du kannst dich gerne bei Hortleiterin Gabriele Barth unter 0664 6399165 oder bei Amtsleiter Markus Hart unter 07235 7155-11 erkundigen.

Der Vizebürgermeister
Otto Scheuchenstuhl


*Die allgemeinen Voraussetzungen nach den Buchstaben des Gesetzes findest du unter www.alberndorf.at/bewerbung